Weihnachtsfeier 2018

Am 08.12.2018 führte der Verein Freunde für Garten- und Heimatkultur Lindelburg-Pfeifferhütte e.V. die nunmehr schon obligatorische Weihnachtsfeier, diesmal wieder im Gasthof Erlbacher in Pfeifferhütte durch.

Reinhold Dünnfelder begrüßte dieses Jahr 50 Personen und als Gäste für die musikalische Unterhaltung die Band HEADS. Weiterhin konnten wir den „Viergesang Lindelburg“ unter der Leitung von Hans Peter Walter für Chorgesänge gewinnen. Der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege für den Landkreis Nürnberger Land, Herr Wolfgang Lahm, konnte aus privaten Gründen leider nicht kommen.

Nach dem Abendessen begann der Programmablauf. Im Vorfeld wurden der Programmablauf und die Liedertexte auf den Tischen ausgelegt. Lautstark wurden 12 Weihnachtslieder von allen Besuchern mitgesungen. Sehr gut angekommen sind als Instrumente die Flöte und auch das Saxophon zur Untermalung der weihnachtlichen Atmosphäre. Zwischen den Liedern wurden die Weihnachtsgeschichte (Ulrike Dünnfelder) und 1 Weihnachtsgedicht (Reinhold Dünnfelder: „Wos willstn“) vorgetragen. Der Lindelburger Viergesang (Rainer Benzing, Markus Holzammer, Ernst Schmidt, Hans Peter Walter) sang uns in 2 Einlagen jeweils 3 einstudierte Lieder.

Erstmals nahmen wir in diesem Jahr die Jubilarehrungen des Jahres 2018 vor. Insgesamt hatten wir 7 Jubilare, 3 Jubilare nahmen an der Ehrung teil, 4 Jubilare konnten aus privaten Gründen nicht teilnehmen.

Reinhold Dünnfelder nahm die Auszeichnung bei allen 3 anwesenden Jubilaren vor. Sie erhielten diese mit Dank und Anerkennung für langjährige treue Mitgliedschaft und die Unterstützung der gemeinnützigen Aufgaben und Ziele der Gartenbauvereine zuerkannt. Reinhold Dünnfelder überreichte neben einer Jubiläumsurkunde ein persönliches Designobjekt mit Gärtnersymbolplakette und den eingravierten Jubiläumsdaten sowie je 2 Flaschen Wein. Da Adventszeit ist erhielten alle Jubilare noch ein Netz Nüsse und was Süßes zum Naschen.

Geehrt wurden:

• Monika Erlbacher, Pfeifferhütte20 Mitgliedsjahre
  • Ernst Schmidt, Lindelburg30 Mitgliedsjahre
  • Rainer Benzing, Lindelburg35 Mitgliedsjahre

Einen besonderen Dank auch an die Gastgeberin, Monika Erlbacher und ihr Team in der Küche und im Service.